Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

TSV FORTUNA OBERG

FORTUNA MACHT DICH FIT!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faustball Turnierinfos


Drohnn Youth Bowl Faustball in Salzgitter
Am 16.3 war es soweit und die Kinder in den Altersklassen U10 und U12 konnten endlich zeigen was
sie wochenlang im Training gelernt haben, es ging zur 21. Drohnn Youth Bowl nach Salzgitter, das
größte Jungend Faustball Turnier im Bezirk Braunschweig. Dementsprechend aufgeregt waren die
Kinder und die Trainer.
Im ersten Spiel der U10 ging es gegen den SV Erichshagen, angefeuert von den größeren und den
Trainern gelang im aller ersten Spiel der erste Sieg, ein toller Einstieg ins Turnier für die Kids. Im
zweiten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger aus Burgdorf, hier merkte man, dass die
Burgdorfer insgesamt schon viel länger zusammen spielten, leider ging das Spiel knapp verloren. Im
dritten und letzten Spiel ging es gegen den MTV Salzgitter, das ausgeglichene Spiel endete dann auch
unentschieden. Sodass man dann in der Vorrunden Tabelle zwar punktgleich mit Salzgitter war, aber
aufgrund des etwas schlechteren Ballverhältnis knapp das Halbfinale verpasste. Im Spiel um Platz 5
zeigten die Kinder eine richtig gute Leistung und sicherten sich durch einen nie gefährdeten Sieg
einen ausgezeichneten 5 Platz bei der ersten Teilnahme.
Bei der U12 traf man ausschließlich auf Mannschaften , die schon 3-4 Jahre zusammen spielen.
Trotzdem ging es hochmotiviert in die Spiele. Im ersten Spiel gegen den TuS Bothfeld merkte man
der Mannschaft die Nervosität an und man verlor trotz einer guten Leistung. Im zweiten Spiel gegen
Buna Schkopau 2 war die Nervosität dann weniger und es entwickelte sich ein spannendes Spiel was
leider letztendlich knapp verloren wurde. Gegen die erste Vertretung aus Schkopau gelang dann
auch für die U12 der erste Sieg. Im letzten Spiel verlor man knapp gegen den späteren Turniersieger
aus Nordel, letztendlich belegte man auch hier den 5. Platz.
Bei der Siegerehrung bekam jeder Spieler/in eine Medaille, sowie für die Mannschaft Schokoküsse
und auch einen Ball der Firma Drohnn, um weiter fleißig trainieren zu können.
Abschließend ging als Belohnung zu einem Fast Food Restaurant und so wurde der erfolgreiche Tag
abgerundet.
Fazit die Kinder haben sich bei ihren ersten Turnier sehr gut geschlagen, es waren zum Teil schon
sehr gutes Spielverständnis und Kombinationen zu sehen, die die Trainer zuversichtlich in die Zukunft
blicken lassen. Dank noch an den MTV Salzgitter für die tolle Bewirtung und an Olly für die tolle
Durchführung, alle Mannschaften waren begeistert und freuen sich auf das nächste Mal.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Trauer um Gerhard Ahrens – Oberligaspieler, Zeitzeuge, Museumshelfer

Kurz nach der Schließung des Museums am Sonntag, 18. Februar 2024, erreichte uns die traurige ...

Beitragsanpassung 2024

Der Vorstand informiert Wie bei der JHV 2023 verkündet findet im Jahr 2024 eine Beitragsanpassung ...


Vereinschronik des TSV „Fortuna“ Oberg e.V. von 1883

Der Turnverein Oberg wurde am 13. Mai 1883 gegründet. Besondere Initiative entwickelte August La Fleur, der als französischer Offizier am Krieg 1870/71 teilgenommen hatte und als Kriegsgefangener nach Deutschland kam und anschließend in Deutschland blieb.

 

mehr erfahren