Janik Harnack ist NTB-Jugendfaustballer des Jahres 2017

Riesig war die Freude bei Janik Harnack. Nachdem er seine Faustballkarriere bei seinem Heimatverein Fortuna Oberg begann, zog es ihn zunächst zum TuS Essenrode, ehe er jetzt in Burgdorf seine sportliche Heimat gefunden hat. Mit seiner verlässlichen Defensivarbeit ist er zudem zu einem echten Führungsspieler gereift und gehört bei den NTB-Teams seit der U14 zu den Leistungsträgern. Er kam auf insgesamt 43,6 Prozent (4197 Stimmen) aller abgegebenen Kreuze. Platz zwei belegte Nicklas Hüper vom TuS Empelde mit 2967 Stimmen (30,9 %), vor U18-Europameister Hauke Rykena (1960 Stimmen) vom TV Brettorf und dem Ahlhorner Jan Hermes (486 Stimmen). Die Ehrung wurde durch den Bundestrainer der Herren Nationalmannschaft Olaf Neuenfeld durchgeführt.

Do, 08. Februar 2018