Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

TSV FORTUNA OBERG

FORTUNA MACHT DICH FIT!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fortuna Oberg informiert !

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

ein turbulentes Jahr nähert sich seinem Ende. Was so harmlos begann entwickelte sich ab März zu einer weltweiten Pandemie welche natürlich auch vor Oberg nicht halt machte.

 

Unsere Mitgliederversammlung musste abgesagt werden und fast der gesamte Sportbetrieb stand still. Der Lockdown ließ bei vielen von uns im privaten, wie auch im beruflichen Leben die Räder still stehen.

 

Die zarten Versuche nach den Sommerferien den Regelbetrieb wieder aufzunehmen schienen auf einem guten Weg zu sein.

 

Der Vorstand, allen voran unser Hygienebeauftragter Leo, reichte einen Hygieneplan ein, der von der Gemeinde abgenickt wurde.

 

Die einzelnen Sparten hatten ihre zusätzlichen Maßnahmen getroffen. Bis zu den Herbstferien wurde ein relativ aktiver Sportbetrieb durchgeführt.

 

In den Ferien wurde die Sporthalle seitens der Gemeinde gesperrt. Es konnte keine professionelle Reinigung sichergestellt werden.

 

Nur Punktspiele blieben erlaubt. Wenn es einige auch nicht einsehen wollten, Gesundheit geht vor!

 

Nach den Herbstferien, unsere erste Fußballherren auf Aufstiegskurs, der Schock. Die komplette Mannschaft in Quarantäne.

 

Einige Spieler positiv auf Corona getestet. Zur Vorsicht wurden auch einige Jugendmannschaften stillgelegt. Kurz danach wird vom NFV Peine der gesamte Spielbetrieb für dieses Jahr eingestellt. Die Sporthallen sind wieder gesperrt, wohl bis Jahresende. Also – haltet euch zuhause fit.

 

Wir bedanken uns bei allen die uns in diesen schweren Zeiten die Treue halten. Nur so kann ein Verein überleben. Bleibt gesund und munter.

 

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.

 

gez. Der Vorstand

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Faustball Turnierinfos

Trauer um Gerhard Ahrens – Oberligaspieler, Zeitzeuge, Museumshelfer

Kurz nach der Schließung des Museums am Sonntag, 18. Februar 2024, erreichte uns die traurige ...


Vereinschronik des TSV „Fortuna“ Oberg e.V. von 1883

Der Turnverein Oberg wurde am 13. Mai 1883 gegründet. Besondere Initiative entwickelte August La Fleur, der als französischer Offizier am Krieg 1870/71 teilgenommen hatte und als Kriegsgefangener nach Deutschland kam und anschließend in Deutschland blieb.

 

mehr erfahren